Dathe Immobilien Dresden

Immobilien in Dresden

Dresden zählt zu den führenden Wirtschaftsstandorten in Deutschland und hat beste Aussichten auf weiteres Wachstum – ein Erfolg, der auf mutiger Leuchtturmpolitik fußt.

Nach dem Ende der kommunistischen Planwirtschaft wurde in Hochtechnologie und die damit verbundene Forschung investiert. Und das hat sich gelohnt.

In kurzer Zeit stieg die Stadt zu einem Spitzenstandort in den Kompetenzfeldern Mikroelektronik, Nanotechnologie, Neue Werkstoffe sowie Life Sciences auf. Weltweit führende Unternehmen Globalfoundries, GlaxoSmithKline Biologicals, VON ARDENNE oder Novaled operieren in Dresden.

Zahlreiche Unternehmen unterschiedlichster Wirtschaftszweige sind in der Stadt tief verwurzelt. Die daraus resultierende Branchenvielfalt ist ein wesentlicher Grund für die nachhaltig positive Entwicklung der Wirtschaft Dresdens. Nicht zuletzt besticht »Elbflorenz« mit seiner einzigartigen Lebensqualität: Frauenkirche, Semperoper, Grünes Gewölbe, Szeneviertel Neustadt, das malerische Elbtal – in Dresden es leicht, die Balance zwischen Beruf und Freizeit zu halten.

Dafür sorgt auch das umfangreiche Betreuungsangebot für Kinder.
Immerhin ist Dresden vor München und Frankfurt am Main die » Geburtenhauptstadt « Deutschlands.
Dresden besticht durch die Vielfältigkeit der Menschen. Der typische Sachse ist modern ,liebt seine Stadt mit allen Raffinessen und ist für neue Dinge zu begeistern die er noch nicht kennt.

Er liebt die Gemütlichkeit und ohne ein ,,Schälchn Heeses‘‘ wie der Sachse sagt ist ein Start in den Tag unmöglich. Der Dresdner ist weltoffen und begrüßt jeden Fremden mit Wohlwollen.
Dresden steht für Stil, Eleganz, Fortschritt und Moderne.
In keiner anderen Stadt in Deutschland ist die Wachstumsrate der Bevölkerung in den letzten 10 Jahren so schnell gestiegen wie hier. Davon aktuell 51,3 % Frauen und 48,7 % Männer davon ein Ausländeranteil von 3,8 %.

Da die technische Universität in Dresden zu den Elite- Universitäten Deutschlands gekürt wurde entstand auch hier ein Boom an Zuwachs jungen ideenreichen Menschen die, die Stadt Dresden zu einem besonderen Mix aus Jung und Alt entstehen ließ.

Zum einen das klassische Café für den geselligen Dresdner ab dem mittleren Alter und zum anderen die Lounge Area für die jungen
Wilden.

Die Ideen der jungen Menschen, ihr Lifestyle, die Erfahrung der Älteren stimmen sich harmonisch in dieser Stadt aufeinander ab.

„Vertrauen Sie uns bei Ihren Immobilienthemen und nutzen Sie die Qualität, den Erfolg und unsere Kompetenz.“